Umbau und Modernisierung Mehrfamilienhaus Forststraße, Leipzig-Plagwitz

Umbau und Modernisierung Mehrfamilienhaus Forststraße, Leipzig-Plagwitz

Bauherr
Privat
KG 300/400
0,81 Mio. €
BGF
1.107 m²
BRI
4.280 m³
Leistung
LP 01-09, Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln
Fertigstellung
08/2012

Das Mehrfamilienhaus wurde grundlegend saniert und modernisiert. Das betrifft die Neugliederung und Modernisierung der Wohnungen sowie den Ausbau der Dachräume zu einer Maisonettewohnung. In den Regelgeschossen wurden je drei Zwei- bis Dreiraumwohnungen zu zwei Vierraumwohnungen umgeschaltet.

Die Baumaßnahme wurde unter behutsamer Beibehaltung und Aufarbeitung bauursprünglicher Oberflächen und Ausbauten vorgenommen.

Die Realisierung des Vorhabens wurde in einem Komplex aus insgesamt fünf Förderprogrammen aufgenommen umgesetzt und im Rahmen der Architektenleistung abgerechnet.